Kann nicht schlafen muss arbeiten?
Ich könnte heulen. Ich liege seit 22 Uhr im Bett und Welze mich hin und her.
Kann einfach nicht Schafen. Hatte Urlaub. Da hab ich mir das lange wach bleiben wohl angewöhnt.
Jetzt frage ich mich ob ich überhaupt noch schlafen soll. Hab morgen nur bis um 12 Arbeit.
Aber das schlimmste ist wohl, daß ich 40min Busfahrt nach der Arbeit vor mir habe. Und da habe ich jetzt schon Angst einzuschlafen.
Was soll ich nun tun? Bis 5:40 wach bleiben, oder Noch schlafen versuchen?
7 Antworten
Wenn ich Urlaub oder sonst etwas habe, ist mein Schlaf Rhytmus auch ziemlich kaputt.. Ich persönlich mache eine Nacht durch und gehe dafür am Folgetag direkt um 18-20 Uhr schlafen. Dann schlafe ich bis zum nächsten Tag, bin wieder fit und habe wieder einen normalen Rhytmus. Wichtig hierbei ist nur, das du nicht schon eher schlafen gehst (16 Uhr oder so) da du dann mitten in der Nacht aufwachst und hell wach bist.
Bei Einschlafstörungen ist Bildschirmlicht absolut Tabu! Das Bilschirmlicht macht das Gehirn so richtig wach!
Du kannst ein Buch lesen, oder Dich einfach hinlegen und an etwas schönes, ruhiges denken. Dann wirst Du beim nächsten Mal auch gut einschlafen.
Trink warme Milch und Kuschel dich ein :) evtl. als schlechte Lösung Medikamentös ,würd ich aber nicht machen/empfehlen;)
Gute Nacht
Musst du sehr aktiv sein bei der Arbeit? Sonst bleib einfach die ganze Nacht auf und schlaf erst bei Nacht wieder um den Rhythmus zu regenerieren.
Trink Milch. Leg dich hin und bewege dich einfach mal 15 Minuten nicht. Du schläft dann schneller ein, als du denkst :).