Kann nicht einschlafen...was tun?

24 Antworten

Hab ich auch öfter, ich lese dann immer ein Buch, sone halbe/driviertel Stunde. Danach kann ich meistens einschlafen. Ein Versuch wärs mal wert. Viel Glück!

Hallo den Schlafgestörten,

es ist wirklich grausam, auf Dauer keine Ruhe mehr zu finden und über Monate oder sogar über Jahre nicht mehr vernünftig schlafen zu können. Ich spreche da aus eigener grausamen Erfahrung. Ich konnte meine Schlafqualität mit Medalin-Forte deutlich verbessern und sogar die chemischen Zopiclon absetzen. Ich komme nun ganz ohne chemie aus. Ich nehme vor dem zu Bett gehen 3 Medalin Kapseln und nach ca. 30 Minuten bin ich tief und fest eingeschlafen und ich schlafe so ca. 6-7 Stunden durch, ohne zwischendurch aufzuwachen. Tatsache, - so wie ich mich am Abend hingelegt habe, so wache ich dann morgens wieder auf. Früher habe ich mich so ca. 50 mal pro Nacht von die eine auf die andre Seite gewälzt.

Ich habe meine Meinung grundlegend geändert, was pflanzliche Mittelchen angeht. Es gibt tatsächlich Mittel, die ganz ohne Chemie auskommen und dennoch eine große und zufriedenstellende Wirkung haben. Hut ab.

LG. Mainolf

hi :P

ich habe das selbe problem auch und am abend vor einer arbeit könnte ich deswegen immer ausflippen wil ich schlöafen will aber nichht kann und deswegen mache ( probiere ) ich dies :

1.trinke eine tase gutenachttee vor dem schlafen oder am abend. 2.lese oder spiele ds das macht müde. 3.probiere komplett zu endspannen nicht an die sachen zu denken die man vorhat sondern z.B.an einen strandspatziergeng i-was ruhiges.

also bei mir hat musik nichts geholfen weil ich dann so der musik zugehört habe das ich gar nicht richtig an nichts denken konnte. kannst das ja mal ausprobieren.

viel glück ich hoffe für dich und mich und alle anderen die das selbe prob. haben dass das verschwindet nicht mehr auftritt wie auch immer .

viel glück xD

Ein Glas warme Milch mit Honig trinken

Erster Ansatz :

Ein oder zwei Nächte komplett durchmachen und dich am Schlafen hindern bis zu der Zeit mit der du deinen Schlafrhytmus beginnen willst (21:00 oder so).Dann müsstest du eigentlich schlafen wie ein Stein, den Tag darauf bist du dann villeicht etwas müde aber geh am Abend trotzdem erst wieder zur selben zeit schlafen wie am Vorabend (in dem fall 21:00). Das sollte normalerweise funktionieren.

Zweiter Ansatz :

Wenn das obige nicht funktioniert musst du es tatsächlich mit "Hausmittelchen" wie wärmflasche oä probieren wenn du auf Tabletten verzichten willst. Ich persönlich enpfehle das schlafzimmer so gut wie möglich abzudunkeln und die Augen schnell zu öffnen und zu schließen bis die lieder träge werden. Dann am besten an was kitschiges wie ein Treffen mit deiner momentanen Flamme zu denken. Bloß nicht daran endlich einzuschlafen!

Wenn das alles nicht hilft würde ich an deiner stelle wirklich zum Artztgehen und mir etwas verschreiben lassen, ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung wie beschissen es ist ewig nicht schlafen zu können und ich denke das ist es nicht Wert

Viel Glück und gutes gelingen♡