kann nicht damit umgehen,dass meine beste freundin gefühle für den bruder meines freundes hat

3 Antworten

Warum kannst du damit nicht umgehen? Bist du auch etwas in ihn verliebt oder ist es weil sie sich optisch so ähnlich sehen und du Angst hast das sie auch auf deinen Freund stehen könnte. Dann könnte ich dich verstehen ansonsten wenn sie echt nur auf den Bruder steht ist doch eigentlich ok. Ich fände es sogar rein theoretisch cool dann könntet ihr sogar Doppel Dates und So haben :)

Nichts sollst du tun. Solange sie nicht auf deinen Kerl steht, ist doch alles gut. Und außerdem kann jeder Mensch selbst entscheiden, mit wem er zusammen sein möchte. Deine Freundin kann selbst entscheiden und der Bruder deines Freundes auch. Auf den hast DU doch kein Anrecht.

Hey

Ich bin immoment in der gleichen Situation: mein Freund und ich sind jetzt knapp über ein Jahr zusammen und meine beste Freundin und der ältere Bruder meines Freundes haben vor Kurzem angefangen zu schreiben, treffen sich immoment häufig, gehen auf Dates und es ist eigentlich klar dass es auf eine Beziehung hinauslaufen wird (sie kennen sich durch meinen Freund & mich). Mein Freund und ich finden das beide nicht ganz so toll, aber was soll man machen. Der Hauptpunkt warum ich mir damit so schwertue ist das ich merke wie ich sie immer mehr als beste Freundin verliere und das tut sehr weh. Ich kann ihr nichts mehr erzählen ohne dass es beim Bruder meines Freundes landet, und das geht, vorallem was privatere Dinge angeht, einfach nicht gut aus. Andersrum kann ich mit meinem Freund auch nicht darüber reden, wenn meine beste Freundin mir etwas von ihren Dates erzählt und es mich beschäftigt o.ä.

Ich merke immoment einfach wie ich durch andere Freundinnen ersetzt werde, eben wegen der eventuell entstehenden Beziehung zwischen ihr und dem Bruder meines Freundes. Es macht mich einfach unfassbar traurig dabei zuzusehen weil mir beide sehr wichtig sind und ich es ihnen auch gönne, es ist nur schwer deswegen von der besten Freundin "Abschied nehmen" zu müssen

Ich hoffe man kann meine Position halbwegs nachvollziehen und danke schonmal für Tipps :)