Kann Netzteil verbrennen?

4 Antworten

Hallo und erstmal frohe Ostern 🐰

Um den Zufall auszuschließen, dass es ein Chinaböller war, von welchen Netzteil sprechen wir hier? Und ja, dieser kann durchbrennnen, vor allem wenn dieser keine Vorsicherung hat und ständig unter Last steht.

Es wäre genauso, wenn du an einem Trabbi einen 2 Tonnen Anhänger montierst und ihn zwingt diesen zu ziehen 🙂

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Vielleicht war das Netzteil schon immer zu klein und unter Last. Nun hat es eben endgültig den Geist aufgegeben.

Da bist du nicht der erste, dem das passiert ist! Hauptsache ist, dass da nicht anbrennt. Da kann nämlich schnell auch mal ein Brand entstehen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Wer so einen Chinaböller (Billignetzteil) im Rechner hat, da kann es sogar explodieren. Markennetzteile mit allen Schutzschaltungen schalten da bei Defekt vorher ab. Also ganz klar, da das Netzteil zu der wichtigsten Komponente in dem PC gehört, sollte man da als letztes zu sparen anfangen. Auch ist das Netzteil die einzigste Komponente, die die gesamte Hardware mit in den Tod reißen kann. Hab nicht nur einmal Kunden-PCs auf den Müll geworfen, weil Billignetzteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

A1mD666
Beitragsersteller

Ist LC power einer solchen?

mike1074  12.04.2020, 18:19
@A1mD666

Naja, ich würde mir niemals ein LC Power Netzteil kaufen. Aber wie es "pban127" schon sagte, gibt es da auch ein paar brauchbare.

A1mD666
Beitragsersteller
@mike1074

mir wurde mal ein netzteil STRAIGHT POWER 11 750W . Ist es denn ein gutes nt?

mike1074  12.04.2020, 23:15
@A1mD666

Das habe ich selbst auch. Nur eben die 850W Version. Und ich würde mir nie ein schlechtes Netzteil kaufen. Es ist zwar teurer, hat aber extrem hohe Qualität.

mike1074  12.04.2020, 23:16
@A1mD666

Aber dazu möchte ich noch sagen, dass du gar kein 750W NT brauchst. Da genügt auch das 600W Straight Power.

A1mD666
Beitragsersteller
@mike1074

ich will aber jz die i9-9900k einbauen und bis jz habe ich gpu rx vega64 strix, würden die 600w dafür reichen? Denn mit dem 600er denn ich jz habe geht das nicht

mike1074  13.04.2020, 00:09
@A1mD666

Naja, wenn du dann noch übertakten willst, dass wäre klar das 750W schon besser. Keine Frage.

Welche Hardware?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung(Youtuber)