Kann Nazar tödlich sein?

1 Antwort

Von Experte 7veren bestätigt

Jaa auf jeden Fall schau hier:

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Wenn einer von euch etwas sieht von seinem Bruder oder von sich selbst, oder von seinem Vermögen, das ihm gefällt, [dann soll er für jenes um Segen bitten, ] denn wahrlich, Al-‘Ayn (das Auge – d. h. der „schädliche Blick“) ist wahr!“ (Musnad Ahmad 4/477, Ibn Madja, und Malik. Shaikh Al-Albani stufte es in ‚Sahih al Jami'‘,1/212 als Sahih ein. Siehe ‚Zad Al-Mi'ad‘, 4/170 mit dem Tahqiq von Al-Arna'uut.)

Jaabir berichtete dass der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: “Die meisten meiner Ummah, welche sterben, sterben wegen dem Willen und der Bestimmung Allahs, und dann (an zweithäufigster Stelle) wegen Al-'Ayn (dem schädlichen Blick).“ (Hassan Isnad, von al-Bazzar überliefert)

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Al-'Ayn ist wahr!“ (Al-Bukhari, 5740; Muslim, 2187)

Woher ich das weiß:Recherche

WhiteGoku  17.07.2023, 00:33

Kannst mir mal die Quelle bzw. Websiten Link für den zweiten Hadith senden, akhi?