Kann mit jemand die Rasse dieser schildkröte sagen?

2 Antworten

Hallo Questions,

das ist die Mississippi Karteschildkröte.

Der Name kommt vom Fluss Mississippi und durch die Zeichnung.

Herkunftsland USA.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

PatchrinT  20.09.2024, 14:31

sieht so aus als wäre sie es

Sie kann auch in Freiheit geboren worden sein. Wasserschildkröten aus den USA sind sehr anpassungsfähig und überleben die winter sehr gut hier. Siehe Rotwangenschmuckschildkröten. Wenn du sie in der nähe vom Gewässer gefunden hast dann kannst du sie wieder hinbringen oder sie selber in einem Aquarium pflegen. Anleitungen findest du im Netz..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten