Kann mir wer sagen was die wichtigsten folgen aus miraculous sind?

4 Antworten

Es gibt keine unnötigen Folgen. Alle Folgen haben irgendwie Details die später mal wichtig sind.

z.b. Staffel 2, Folge 2 "Despair Bear" (DouDou Villain) dachte ich zunächst auch, dass wär nur eine Filler-Fun-Episode, aber einige Elemente daraus (die Freundschaft zwischen Adrien und Chloe) wurde dann vor kurzem in Staffel 4, Folge 8 "Queen Banana" wieder aufgegriffen.

Also du kannst eigentlich nichts überspringen, weil man nie weiß ob das später eventuell nicht doch wichtig sein kann.

Ich würde dir sowieso empfehlen die komplette Serie zu sehen. Spätestens wenn du da einmal drin bist, hast du eher das Gefühl dass es zu wenig als zu viele Episoden gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Serie ist nicht unbedingt eine Serie, bei der alle Folgen aufeinander aufbauen. Jede Folge kann man wirklich ohne Kontext gucken, nur halt bekommt man dann evtl Kleinigkeiten nicht mit.

Warum möchtest du denn nicht alle Folgen schauen?

Du könntest halt sonst einfach nur das Finale von allen Staffeln gucken.

Seltsame Frage. Manche Folgen sprechen einen mehr an, andere weniger. Aber das ist individuell verschieden.

Eine Unterscheidung in wichtig und unwichtig ergibt da keinen Sinn.

Nachtrag: mein persönlicher Favorit ist derzeit die Folge 3 aus Staffel 4. Die geballte Verzweiflung, die schließlich in einem Geständnis gegenüber ihrer besten Freundin kumuliert .... hach! 🥰

Gut dann müsstest du die wenigsten Folgen sehen, die meisten sind tatsächlich ohne eine Bedeutung.

Da ist jetzt die Frage, was sind unnötige Folgen? Z.b wenn es ne nette Interaktion mit den 2 Charakteren gibt oder es kleine Hints auf spätere Plot Twists gibt.