Kann mir wer in Biologie helfen bitte?

1 Antwort

Hey!

Translation ist ein Prozess innerhalb der Zelle, bei dem Ribosomen mithilfe von Transfer-RNA (=tRNA) und Messenger-RNA (=mRNA) Aminosäuren zu einer Polypeptidkette verbinden, um ein Protein zu synthetisieren. Die Translation ist Teil des zellulären Mechanismus der Proteinbiosynthese, bei der die genetische Information in der DNA in eine Proteinsequenz übersetzt wird.

Die Translation beginnt, wenn die mRNA durch die Ribosomen an die Stelle der Translation gebracht wird. Die tRNA, die die passende Aminosäure trägt, bindet an die mRNA, und die Ribosomen katalysieren die Peptidbindung zwischen den Aminosäuren, um die Polypeptidkette zu verlängern. Dieser Prozess setzt sich fort, bis die Ribosomen das Stoppcodon in der mRNA erreichen, das das Ende der Translation signalisiert.

Die korrekte Aminosäuresequenz, die während der Translation synthetisiert wird, ist entscheidend für die Funktion des Proteins. Fehler in der Translation können zu Störungen der Proteinfunktion führen und zu Krankheiten oder Störungen in der Zelle führen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium