Kann mir wer erklären wo ich "words" verändere?

1 Antwort

Weder die Variable wird geändert (es ist ja auch eine Konstante, daher würde der Versuch zu einem Laufzeitfehler führen), noch das Array. Die Funktionen some und filter arbeiten nicht in-place. Das kannst du auch nachprüfen, indem du dir ab Zeile 15 den Inhalt des Arrays noch einmal ausgeben lässt.

Die Validation deines Onlinetests wird fehlerhaft sein. Vielleicht hängt es sich an diesem Teil:

interestingWords =

auf, da du bei einer case-insensitive Betrachtung den Wortteil

words =

im Code stehen hast. Daher würde ich vorschlagen, einfach einmal den Namen dieser Variable zu ändern. Zum Beispiel in result.