Kann mir wer bei dieser Übung helfen?

4 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Past Progressive und dem Past Simple. In der Englischarbeit hast du ja auch niemanden, der dir hilft.

Von mir hier deshalb nur die Grammatik:

Das Past Simple wird bei regelmäßigen Verben durch Anhängen von -ed ans Verb gebildet (work - worked).

Für unregelmäßige Verben findest du die Form in der zweiten Spalte der Liste mit unregelmäßigen Verben.

Das Past Simple benutzt man für abgeschlossene Handlungen oder Ereignisse in der Vergangenheit.

Das Past Progressive/Continuous wird gebildet mit was (I, he, she, it) / were + Verb + ing

Es wird verwendet für:

- lang andauernde Handlungen in der Vergangenheit

(The baby was crying all afternoon. He was waiting for the train.)

- wenn zwei vergangene Handlungen gleichzeitig verlaufen:

Father was reading the news while mother was cooking.

- eine lange Handlung, die von einer kurzen (meist plötzlich) unterbrochen wird.

Die längere Handlung steht im progressive, die kürzere im simple.

They were eating when suddenly the bell rang.

- wenn eine Handlung zu einem bestimmten vergangenen Zeitpunkt, oder innerhalb einer genau begrenzten Zeitspanne verlief:

On Friday between four and five I was having tea with my grandmother.

Signalwörter für die Past Tenses: yesterday, last (week, month, year, etc.) in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago

Die Grammatik und Übungen zum Past Simple und Past Continuous, sowie zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=9uQWxiywr6g

Simple past:

Wenn etwas in der Vergangenheit passiert ist

aufeinanderfolgende Handlungen in der Vergangenheit, die abgeschlossen sind

Past progressive:

Handlungen dauerten zu einem bestimmten Zeitpunkt der Vergangenheit an (waren im Verlauf)

zwei Handlungen die in der Vergangenheit zur gleichen Zeit passiert sind (die Handlungen beeinflussten sich gegenseitig nicht)

So, wie es da steht. (Ich versuche mal das zu veranschaulichen):

Etwas fiel - Something dropped (Simple past

Jemand tat etwas - Somebody was doing something (Past Progressive)

Wenn sich die Aussage auf eine Zeitspanne bezieht, in der etwas passiert nutzt du das past progressive.

Bei einer einmaligen Begebenheit das simple past

Erklärungen gibt es online ja haufenweise, zum Beispiel hier:

Was die Übung angeht, sollte Folgendes stimmen:

  • 3= were baking
  • 4 = were putting
  • 5 = were practicing
  • 6 = trying
  • 7 = were standing
  • 8 = ringing
  • 9 = asking
  • 10 = were giving
  • 11 = happened
  • 12 = were
  • 13 = was standing
  • 14 = was counting
  • 15 = came
  • 16 = said
  • 17 = saw
  • 18 = was pointing

ChickenEit
Beitragsersteller

Omg, danke danke danke!