kann mir meine zukunft nicht vorstellen?

3 Antworten

Ich bin jetzt Mitte 30 und wenn ich überlege, wie ich mit 16 über mein Leben gedacht habe, kann ich Dich beruhigen - es kommt eh alles ganz anders :D.

Ich verstehe Deine Gedanken, aber es bringt auch nichts, sich verrückt zu machen.

Konzentriere Dich erstmal auf die Gegenwart, versuche, Deine schulischen Probleme in den Griff zu bekommen, dann kannst Du wieder ruhiger und klarer an die Zukunft denken.

V.a. kann ich Dir eins sagen: bleib offen und neugierig und nutze Gelegenheiten, wenn sie kommen. Und es gibt IMMER noch eine Alternative, auch wenn es noch so mies aussieht :)

Das ist in deinem Alter ganz normal, dass man sich das "Ältersein" nicht vorstellen kann. Mit 16 gab es für mich kein Leben nach 20.

Aber je älter du wirst, umso besser wird deine Vorstellungskraft ;))

Bist du Krank oder so? Chill mal und geh schlafen bist eine Person die viel nachdenkt garnicht gut sowas...