Kann mir mal jemand sagen, wie ich einen Heizlüfter sauber krieg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinen Heizlüfter sauge ich immer ab!

Dazu benutze ich den schmalen Aufsatz des Staubsaugers und die volle Wattzahl! Und:

Es gibt im Handel auch kleine Schlauchstücke, welche auf den Staubsauger am Rohr gesetzt werden. Diese sind biegbar und haben vorne eine recht kleine Saugspitze. Damit kann man ganz wunderbar solche unzugänglichen Stellen absaugen.

Ich habe mit einem Pinsel den Staub herausgebürstet, so weit es ging, dann abgesaugt bzw. beim Wiedereinschalten konnte der Staub abglimmen. Hat ziemlich gestunken, dann war er fast sauber. Vorher natürlich das Gerät vom Strom nehmen. Auch muss man aufpassen, keine Lamellen zu verbiegen. Viel Glück!

Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Ich mache das immer mit dem Staubsauger. Klar, bis an die Heizgrähte kommt man da auch nicht, aber es geht schon so einigermaßen.

Als Aufsatz nehme ich eine kleine Bürste.

versuche die staubteile mit einem föhn auf ein feuchtes tuch zu pusten.

Am besten geht das mit einer Druckluftpistole. Hat nur leider nicht jeder zu hause