Kann mir jmd helfen bei dieser Physik Aufgabe?

2 Antworten

Falls es nicht geklappt hat: die Beträge von F1, F2 und Fres sind gegeben. Es muss gelten

Von der Konstruktion her läuft es auf dasselbe hinaus wie die Konstruktion eines Dreiecks, bei dem die drei Seitenlängen gegeben sind.

Du kannst z.B. mit Fres beginnen, für Fres=3N kannst Du z.B. eine Strecke zeichnen mit Länge 3cm. Nun ziehst Du mit dem Zirkel zwei Kreise am Anfang der Strecke mit Radien 3cm bzw. 5cm. Der Schnittpunkt der Kreise ist das Ende von F1 und der Anfang von F2.

Versuch mal ein Dreieck zu zeichnen mit den Seitenlängen 3, 5, 3 und dann eins mit 3,5,1, vielleicht hilft dir das. Fres ist ja genauso lang wie die Strecke zwischen den Pfeilenden der anderen Kräfte.

ericahatfragen
Beitragsersteller

versuche ich morgen früh 👍🏼