Kann mir jmd einen Laptop empfehlen?

3 Antworten

Hi Yoshi
Was ist dir wichtig, 17 Zoll großes Display für Office
Touchscreen finde ich lustige Sache (Netflix), diese sind alle nur kleiner als 17 Zoll.
4K naja, braucht man das wirklich.

Mobil arbeiten, bis 10 Stunden,...
Ich habe Intel 5i der 8ten Generation, die beschleunigen je nach Bedarf. Läuft mit 4 mal 1600 Mhz je nach dem mal mit 1100 oder mit 3200Mhz.
Nimm eine SSD Festplatte, die sind sehr schnell.

Sitze vor Acer Aspire 5 A517-51G-582Q
Meine Händler hat mir vor 1,5 Jahren dieses Modell empfohlen, ich shope beruflich im Netz.
Im Nachhinein die max 1600 x 900 Auflössung war für einige Shops unpassend, besser 1920x1080.
Hätte um 100,- den i7 kaufen sollen (Video schneiden) .
Die 128 GB SSD Festplatte ist mir eigentlich zu klein, das mit zweiten 1 T Festplatte ist blöd irgendwie.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gucke dir die Mindesanforderungen von Fortnite an.

Netflix ind Büroarbeiten kann jeder PC.

Ich habe ein Ideapad 320 von Lenovo mit 17" einfach da mir das NumPad wichtig ist zum Arbeiten.

Der PC war nur zum Arbeiten gedacht mit i7, 12 GB RAM kann er aber dennoch Spiele wie Ni no Kuni II spielen. Klar nicht Fortnite, ist auch nicht mein Spiel. *hust*

Ich hatte bei der Suche ... damals vor uff 3 Jahren? - bei Media Markt oder Saturn nen Test gemacht für PC Anforderungen...

Worauf ich achten würde:

- min 8 GB und mehr RAM

- i7 oder zumindest nicht der älteste Prozessor

Für Geschwindigkeit beim Starten und Laden von Inhalten könnte eine SSD helfen.

Das Problem SSDs sind verglichen zur HDD Festplatten bei weitem schneller und besser, dafür aber auch deutlich teurer.

Bei der Größe muss man selbst entscheiden was man eher haben will. Ich mag einen großen Laptop eher als einen kleinen.

da empfehle ich dir am ehesten was von Acer oder Asus mit mind. 8gb Arbeitsspeicher