Kann mir jmd dieses Bild erklähren?

Bild von Google, eingabe: Immanuel kant Erkenntnistheorie einfach - (Geschichte, Aufklärung, Immanuel Kant)

1 Antwort

Kant beantwortet seine philosophischen Fragen auf der Basis moderner Erkenntnissen (Aufklärung), was zeitgleich dazu führt, dass der Mensch mündig wird - also selbstständig und unabhängig in seiner Beurteilung und er rät dazu, das Menschen ihren Verstand nutzen sollen, also immer alles in Frage stellen.

liquorcabinet  03.09.2017, 16:48

Die Sache mit "unterliegt, selbst verschuldet", verstehe ich nicht ganz. Vielleicht soll das darauf hinweisen, wenn der Mensch Unmündigkeit unterliegt, hat er sich das selbst zu verschulden, weil er nicht seinen Verstand genutzt hat?! Keine Ahnung, da würde ich mir einfach mal gute Kant-Lektüre besorgen :D