Kann mir jmd bei dieser Aufgabe 11 helfen bitte :)?

1 Antwort

Du hast einen kegelförmigen Haufen Sand. Jetzt willst du wissen, wie viel Sand das denn genau ist. Hierzu brauchen wir das Volumen.

Wie berechnet man das Volumen eines Kegels?

Nachdem du ausgerechnet hast, wie viel m^3 Sand du hast, musst du dir überlegen, wie lange das reicht.

Angenommen du hast 1000m^3 Sand und jeden Tag wird 100m^3 Sand benötigt. Nach einem Tag hätten wir also noch 900m^3 Sand, nach 2 Tagen noch 800m^3...

Wenn du die Tage wissen willst, musst du hier teilen.

Deine Aufgabe funktioniert genau gleich, nur mit anderen Werten.

Hinweis: Wie du das Volumen eines Kegels berechnest, steht bestimmt in deinem Mathebuch (oder im Internet).