Kann mir jemd. helfen? Ohrloch zuwachsen lassen.
Ich hab mir vor nem halben Jahr 2. Ohrlöcher stechen lassen also hatte ich dann in jedem Ohr 2 Ohrringe. Das eine hat sich entzündet und ich musste es zuwachsen lassen und das andere ist in Ordnung. Ich möchte das aber jetzt auch nicht mehr und was kann ich machen das es zuwächst? einfach kein Ohrring mehr reinmachen und es wachst dann von alleine zu?
Ps: Bitte keine dummen Kommis wie zb: warum hast du dir 2. Ohrrlöcher stechen lassen, hast du mit den alten nicht mehr gut gehört?
Danke schonma für jede Antwort. mlg
10 Antworten
Leider kannst Du das nicht wirklich beeinflussen. Sicher darfst Du keinen Ohrring mehr tragen in dem Loch das Du zuwachsen lassen willst, aber ob es dann auch wieder zuwächst ist eine andere Frage. Habe mir als Kind mit 7 Jahren, nach langem Betteln bei meiner Mutter Löcher stechen lassen und mit etwa 14 Jahren aufgehört Ohrringe oder Stecker zu tragen die Löcher sind nicht mehr zugewachsen (habe die 30 überschritten). Aber es gibt auch Leute bei denen sind die Löcher auch bald wieder zugewachsen.
Schade, dass du das Loch nicht mehr haben willst. Du solltest es dir noch mal überlegen. Aber wenn es wieder weg soll, dann mach etwas Spucke drauf und stech dann mit einer heißen Nadel durch. So als ob du dir ein Loch stechen willst. Tut zwar ein bischen weh aber wenn du dann keinen Ohrring reinmachst, wächst das Loch bestimmt wieder zu.
Sinnvoller ist: 1. Gründliche Desinfektion von Hände, Ohren und Werkzeug, 2. Russfreie Erhitzung der Nadel, 3. Örtliche Betäubung durch z.B.: Ethanol, u.s.w., 4. Erhitzung muss russfrei und sauber sein, 5. Zentriertes Stechen ist durch eine stumpfe Nadel effektiver, weil die Nadel durch das Loch rutscht und dadurch die Oberste und die 2. Hautschicht verödet. 6. Nach der Verödung nochmals desinfizieren und danach in Ruhe lassen.
Keinen Ohrring mehr tragen, aber so ganz wächst das oft nicht mehr zu, ich kenne eine Freundin, die hat nach über 10 Jahren wieder Stecker reingemacht und das ohne Problem in die alten Löcher.
kann klappen...die meiner mutter Ü80 sind jedenfalls zu... meine, sie noch vor 30 jahren gesehen zu haben...
es wächst manchmal nach ein paar jahren wiede rzu wenn man keine stecker mehr drin hat aber manchmal auch nicht