Kann mir jemandein guten PC finden/zusammenstellen?

3 Antworten

Kann ich dir gerne machen, dazu fehlen mir aber noch ein paar infos:

  1. Ist dir eine Wasserkühlung wichtig, oder nimmst du auch für mehr Leistung einen Luftkühler in kauf?
  2. Wie soll die Optik sein? (Schwarz/Weiß, Sichtfenster/kein Sichtfenster, RGB/kein RGB, …)
  3. Welche Spiele spielst du und in welcher Auflösung.
Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

AchtelAlex
Beitragsersteller

Hallo yolacraft ich setze viel Wert das der pc nicht laut wird weshalb ich eine wasserkühlung nehmen würde

Die Optik soll sein: schwarz Sichtfenster und rgb ist nicht verkehrt.

Spiele sogut wie die meisten shooter wie Cod apex legenads cs2 oder momentan am meisten fortnite in 1920x1080

Yolacraft  13.07.2024, 10:29
@AchtelAlex

Also wenn du einen fertig zusammengebauten PC möchtest, würde ich dir diese Konfiguration, welche du unter „Übersicht“ für 99€ Aufpreis mit Zusammenbau bestellen kannst. Wichtig ist, das dies leider ohne Windows geliefert wird, und du es deswegen selber installieren musst. Das bekommst du aber sicher hin, wie das geht, findest du in diesem Video. Nur den ProduktKey würde ich nicht bei der im Video empfohlenen Seite kaufen, lieber hier. Wenn dir das zu kompliziert ist, such ich auch gerne noch nach etwas mit Windows, ist dann aber etwas weniger Leistung, da Windows bei Systemintegratoren einen Menge Geld kostet.

AchtelAlex
Beitragsersteller
@Yolacraft

Danke für diese tolle Konfiguration. Ich habe gerade gesehen da dort keine Gehäuselüfter ausgewählt sind und wollte fragen ob es extra so ist also das sie nicht notwendig sind?

Eigenbau oder fertigpc?

Eigenbau kannst bei pcpartpicker einen zusammenstellen

Sonst kannst bei dubaro einen fertigpc holen

https://geizhals.de?cat=WL-3923695&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Hätte das persönlich so gemacht. Hat etwas RGB, eine Glasseite und schafft fast jedes Game (z.b. nicht Cyberpunk 4k max settings) flüssig in 4k

LG

Yolacraft  13.07.2024, 10:31

Ist sicher kein schlechter PC, aber er wollte einen fertig zusammengebauten.

Raptor2799  13.07.2024, 10:35
@Yolacraft

Achso hätte gedacht du meinst mit zusammenstellen Eigenbau.

Mit prebuilds kenn ich mich nicht so aus. Versuch aber, für 1900€ eine 7900xt oder xtx oder eine 4070ti super oder 4080super zu bekommen. Eine 7700 ist Minimum und eine 7800x3d wäre aber nochmal viel besser. Lg