Kann mir jemand zwei Firmen nennen, die gegen erklärten Firmengrundsatz verstoßen haben?

1 Antwort

  • Schlecker
  • Wirecard
  • Greensill Bank
  • Herstatt Bank
  • FlowTex Rohrleitungsbau
  • CargoLifter
  • Vega Turmalin Schiffsfonds
  • MPC Capital Schiffsfonds
  • European Kings Club Anlagebetrug

berndauskleve  31.08.2021, 12:59

Und wieso haben die gegen die Firmenwahrheit Verstossen ?

nanfxD  31.08.2021, 11:07

Man merkt, du weißt nicht worum es geht

FlerRassismus
Beitragsersteller

Ich danke dir.

nanfxD  31.08.2021, 11:09
@FlerRassismus

Das stimmt nicht. Firmenwahrheit besagt, dass die Firma (der Name unter dem der Kaufmann handelt) nicht widersprüchlich zu den Unternehmenstätigkeit sein darf. Sagen wir mal als Beispiel, ein Unternehmen was Kohle abbaut nennt sich Green Energy, dass würde dann gegen die Firmenwahrheit verstoßen oder nen Metzger der sich "Vegan Beef" oder sowas nennt