Charakterisierung Einleitung gut? Kleider machen Leute zu Nettchen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Gottfried Kellers Novelle "Kleider machen Leute" stellt Nettchen neben Wenzel Strapinski die zweite Hauptfigur dar. (oder ist Nettchen die Protagonistin) Sie ist die gerade volljährig gewordene Tochter des Amtsrats der kleinen, aber reichen Stadt Goldach, ihre Mutter ist bereits verstorben.

also erstma is goldach keine reiche stadt, vielleicht solltest du auch mehr auf den vater eingehen und sagen das sie sehr oberflächlich ist und sich erst im laufe der novelle weiterentwickelt

DragonButterfly
Beitragsersteller

das sollte doch eher in den schluss !?