Kann mir jemand verraten was diese Antike Hängelampe für einen Wert hat?

Foto

2 Antworten

Sieht nicht schlecht aus, versuch es mit 50 im A&V.

Hallo Kaan38848 und willkommen auf gutefrage,

Deine schmiedeeisene Hängeleuchte stammt aus den 1960/70er Jahren; ist also nicht antik.

Rustikale Lampen u.a. sind nicht mehr zeitgemäß; die Nachfrage würde ich als gering bezeichnen.

Auf eBay wurde eine schmiedeeisene Lampe mit gelbem Glasschirm unter 11€ verkauft:

https://www.ebay.de/itm/Schmiedeeiserne-Innen-Haengeleuchte-mit-Kettenpendel-antik-Laterne-/223485706101?hash=item3408c93f75%3Ag%3AVAgAAOSwC-taBJJ-&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Es nützt deshalb nichts, Dir einen Wert zu nennen, wenn es die Marktlage nicht hergibt.