Kann mir jemand sagen, wie ich den Gartenschlauch anstelle. Also vorne, damit wasser rauskommt. Ich stelle mich seit 1 Stunde blöd an und schaffe es nicht..?

8 Antworten

Ist der Schlauch überhaupt ans Wasser angeschlossen, bzw. ist dieses aufgedreht?
Manchmal ist das Problem ja gar nicht vorne, wo vermutet, sondern hinten:

Lulu292
Beitragsersteller

Wasser ist angeschlossen. Es kommt kein Wasser. Ich glaube es ist eine Sicherung. Und ich drehe schon die ganze Zeit, aber es funktioniert nicht.

Lulu292 da KANN nix rauskommen, das ist nur ein Übergangsstück; sprich Adapter, dort kannst die verschiedene Einsätze einstecken. Das Stück mit dem Pfeil kannst nach hinten ziehen und dadurch kannst es wieder entnehmen. Dort in dem Teil ist ein Wasserstop drinne.

Lulu292
Beitragsersteller

Okay danke! Muss ich es dann erst abnehmen?

HÄ, welches Schlauchsystem hast denn? Meist hilft an der Düse zu drehen, bei manchen ist auch ein kleiner hebel. Wasserhahn und evtl. auch der Hahn im Keller, Frostschutz

bei manchen  Wasserschläuchen muss man nur den Wasserhahn aufdrehen, bei den anderen muss ganz vorne am Schlauch noch eine Sicherung gelöst werden...  Für die erste Variante empfiehlt sich übrigens entweder mit dem Schlauch zum Wasserhahn zu gehen oder aber eine zweite Person mit dem Betätigen des Wasserhahnes zu beauftragen, ansonsten würde sich der Schlauch selbstständig machen...  ;-)

Lulu292
Beitragsersteller

Ich glaube, es ist eine Sicherung drinnen.
Das System heißt gardena plus...

Du hälst dir den Schlauch an dein Ohr. Dann drehst du den Wasserhahn im Uhrzeigersinn auf. Jetzt solltest du das Wasser kommen hören.

Waaat  19.06.2015, 17:17

Jo, hast Recht. Die 100€ würde ich aber trotzdem nehmen.

HeldderArbeit2  19.06.2015, 16:44

Ein schlauer also du bekommst von mir 100 euro wenn du es schaffst ein Wasserhahn im uhrzeiggersinn uafzudrehen :D