Kann mir jemand sagen welcher Film das ist?

1 Antwort

Die KI sagt:

Der Film, den du beschreibst, könnte "The Witches" (deutscher Titel: "Hexen hexen") aus dem Jahr 1990 sein, basierend auf dem Buch von Roald Dahl. In diesem Film gibt es eine Szene, in der die Hauptfigur, ein Junge namens Luke, beobachtet, wie eine Hexe in sein Hotelzimmer kommt. Es gibt Spannungsmomente und Gruselelemente, die einem Kind sehr angsteinflößend vorkommen können, besonders mit Hexen als Thema.

Eine andere Möglichkeit wäre "Salem's Lot" (deutscher Titel: "Brennen muss Salem") von 1979, basierend auf dem Buch von Stephen King. Diese Miniserie hat auch einige gruselige Szenen mit Kindern und Vampiren.

Da du dich an ein Stockbett erinnerst, könnte die erste Vermutung eher zutreffen. Falls das nicht der Film ist, könntest du vielleicht noch andere Details teilen, um die Suche zu verfeinern?

WieWarDas28  17.06.2024, 01:40

Ein Stock Bett gab es leider bei keinem der beiden Filme, habe beide gesehen.

WieWarDas28  17.06.2024, 01:44
@WieWarDas28

Es gibt aber einen Film der so mittelalterlich ist, heißt Witch. Der ist auch mit Hexerei und Kindern. Kann mich da aber nicht an ein Stockbett erinnern. Aber es gab Szenen von Oben mein ich.

Jaloleyhiwo
Beitragsersteller

Ne der ist es auf keinen Fall. Wie gesagt mehr so Mittelalter zur Hexenverfolgung. So war der vibe.