Kann mir jemand sagen welcher Anschluss das ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schön alte Kamera noch mit PAL-Auflösung, nix HD, aber für Videokonferenzen sollte es reichen, sofern es überhaupt funktioniert.

Das auf dem Bild ist der Anschluss für das Netzteil/Ladegerät, das brauchst du auf jeden Fall, damit die Kamera nicht irgendwann in die Knie geht.

Die Anleitung ließ sich leicht googlen, hier mal ein Link direkt zu Seite 27: Bedienungsanleitung JVC GZ-MG610SE (Deutsch - 88 Seiten)

Die Kamera hat einen USB 2.0 Anschluss zum Anschluss eines externen DVD-Brenners (wohl Zubehör für die Kamera), der sich scheinbar vorne irgendwo beim Objektiv befindet. Ob der mit einem PC kompatibel ist und Livebild überträgst (und wenn ja, auch ohne Overlays und ob dauerhaft oder ob die irgendwann ausgeht), musst du ausprobieren. Wenn die Kamera ein Standard USB-Videoquellen-Protokoll spricht und das mit dem Treiber (du hast einen oder sie braucht keinen, weil sie sehr standardisiert ist) gelöst ist, müsste sie eigentlich als Quelle für jedes Schnittprogramm, aber auch Teams, Skype, OBS und Co funktionieren.

a10lx
Beitragsersteller

Perfekt, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Könnte HDMI sein, ist aber nicht genau zu erkennen.