Kann mir jemand sagen was uomo universale bedeutet?

2 Antworten

Das bedeutet "Universalmensch".

Der Universalmensch ist ein Idealbild des Menschen, das zur Zeit der Renaissance entstand, angelehnt an Vorbilder aus der griechisch-römischen Antike. Ein Universalmensch ist im Sinne des Humanismus vielseitig gebildet, aufgeschlossen und unabhängig von kirchlichen Dogmen. Er wird schöpferisch tätig und lebt idealerweise in Harmonie mit der Natur.

Quelle Wikipedia

Gruß realacs

uni·ver·sa̱l

Adjektiv

[

nicht steig.

]

geh.

    (alle möglichen Bereiche) umfassend."universales Wissen besitzen"