Kann mir jemand sagen was ich mir von dem Buch „Heimat“ von Nora Krug alles merken sollt?

3 Antworten

Ich kenne es nur vom Hörensagen, habe es nicht gelesen. Aber an und für sich ist es egal, um welches Buch es geht. Dürft ihr das Buch mit dabei haben, oder bekommt ihr eine Textstelle kopiert?

Wissen solltest du außer der Handlung natürlich die Namen der Protagonisten und Nebenfiguren. Dazu grob, wo was passiert, um später nicht zu viel Zeit mit suchen zu verplempern. Das kannst du dir aber auch im Buch selber markieren. Lies dir nochmal Schlüsselszenen durch und schreibe dir die Eckpunkte zur Autorin auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Halloihrlieb627
Beitragsersteller

Danke. Ne das Buch dürfen wir leider nicht in der Arbeit benutzen. Könntest du mir mal eine Liste mit stichpunkten schrieben die ich mir auf jedenfall merken sollte? ( muss auch nicht all zu lang sein )

Jekanadar  06.12.2022, 18:07
@Halloihrlieb627
  • Autoreninformationen (geboren, gestorben, wo gelebt, wann das Buch geschrieben)
  • Inhalt
  • Schlüsselszenen
  • Protagonisten & wichtige Nebenfiguren
  • Stil & und Einordnung in die zeitgeschichtliche Epoche

Dann sieh Dir an, was ihr bis jetzt dazu besprochen und erarbeitet habt. Normalerweise wird der Lehrer das auf jeden Fall voraussetzen.

Inhalt, Schreibstil, Deine Gedanken dazu.

Die komplette Handlung , denn dafür liest man doch ein Buch

Hast Du es überhaupt gelesen ......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.