Kann mir jemand sagen was das für ein Stempel ist?

2 Antworten

Aus welchem Material der goldfarbene Ring besteht, kann ich mit einem Foto auch nicht beantworten.

Aus echtem Gold ist er jedenfalls nicht, wenn dann vergoldet; außer es gibt noch weitere Punzen mit Zahlen z.B. 333, 585 usw.

Dieser Stempel ist das - unbekannte - Herstellerzeichen.

Hallo NNMMM721, 👋

Kann mir jemand sagen was das für ein Stempel ist?
das ist eine Herstellerpunze, kein Feingehaltsstempel für Gold.
ich habe diesen ring geschenkt bekommen und weiss nicht was für material das ust. kann jemand helfen?

An dieser Herstellerpunze kann man nicht

erkennen, aus welchem Material der Ring ist.

Wenn kein Feingehaltsstempel ( z.B. 333,

585, 750, 14 K, 18 K) vorhanden ist, dann ist

der Ring auch nicht aus Gold.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin