Kann mir jemand mit einer idee für meine kunst klausur gestaltung helfen?

2 Antworten

Ein klassischer Vertreter des "Blau Themas" war der Maler Yves Klein, der viele "monochrome", blaue Arbeiten gemalt hat oder diese Farbe ebenso als Hintergrund (für Aktdarstellungen) etc .<benützt hat, . Modelle haben sich z.B. auf die Leinwand gelegt und er hat "blau" aussen herum gemalt, etc.

..., und was könntest  du mit der "Assoziation" zu blau, also betr. "Himmel-blau" oder auch "grosse Tiefe = blauer Ozean" anfangen, eventuell?

Leider fällt mir dazu jetzt nichts bestimmtes ein. Lebst du in einer größeren Stadt? Vielleicht kannst du dich einfach mal umsehen und Schnappschüsse machen von Dingen oder Personen die etwas mit dem Thema zu tun haben, evtl. entdeckst du neue Themen