Kann mir jemand Informationen über Vampire Academy geben? Band 4-6!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rose findet ein Mittel um aus einem Strigoi wieder einen Dhampir zu machen. Dies wendet sie bzw. Lissa bei Dimitri an und es wirkt. Es dauert dann eine Weile bis alle es glauben und akzeptieren, solange wird Dimitrie in einer Zelle am Königshof gefangengehalten. Doch leider geht der Wunsch von Rose nicht in Erfüllung, dass Dimitrie sie weiter liebt. Im Gegenteil, er geht ihr aus dem Weg und hält sich mehr an Lissa fest, da sie ihn wieder zurückverwandelt hat. Am Schluss von Band 5 wird Rose dann verdächtigt die Königin getötet zu haben und sie wird eingesperrt. Band 6 habe ich selbst auch noch nicht gelesen, da ich warte bis er auf deutsch erscheint. Doch in einer Rezension habe ich gelesen, dass die große Liebe zwischen Rose und Dimitrie ausbleibt und es leider kein Happy End gibt.

Hier die Rezension von Band 6: http://steflite.wordpress.com/2010/12/15/richelle-mead-vampire-academy-6-last-sacrifice/

LissaDragomir  06.10.2015, 10:25

Es gibt aber tatzächlich ein glückliches Ende, da Rose (in Begleitung von Dimitri) vor den Wächtern fliehen muss, die ja überzeugt sind dass Rose Tadiana getötet hat. Wärhend sie sich vor den Wächten verstecken und "Abenteuer" erleben gesteht Dimitri seine Liebe zu ihr. Allerdings gibt es dann noch das Problem, dass sie mit Adrian Ivashkov zusammen ist, Rose als potentielle "Mörderin" auf der Flucht ist und dass alle Dimitri für einen Strigoi halten...

Letztendlich finden sie den richteigen Mörder (somit kann Rose wieder auf den Königshof zurückkehren) und überzeugen die Regierung davon, dass Dimitri ein Dhampir ist. Lissa wird Königin, Rose macht mit Adrian Schluss und kommt dann mit Dimitri zusammen !!! Voll schönes Ende ❤

Rose sucht nach Dimitri und trifft dabei auf seine Familie. Als sie Dimitri findet hält er sie gefangen und will sie verwandeln. Rose will das aber nicht und schafft es zu fliehen. Auf der Flucht bringt sie Dimitri um ( sie denkt es jedenfalls). Dann geht sie wieder in die Schule und bekommt einen Brief von Dimitri, in dem steht, dass sie erst überpfrüfen sollte ob jemand tot ist bevor sie geht. Dann befreit sie mit Lissa und Eddie Victor aus dem Gefängnis, weil sein Bruder Robert weiß wie man Strogoi zurückverwandelt. Dann irgendwann verwandelt Lissa Dimitri mit nem Pflock und Geist zurück in einen Damphir. Dimitri will dann nicht mit Rose reden, weil er meint er könnte nie wieder lieben und das was er getan hat ist unverzeihlich. Am Ende reden sie doch wieder miteinander und Rose wird zu Hochverrat angeklagt, weil sie beschuldigt wird, Königin Tatiana umbracht zu haben.

Das ist nur ne kurze Version, aber ich hoffe ich hab dir damit geholfen. Hätte ich es ausführlicher geschrieben wäre es nicht mehr spannend (und das sind die Bücher wirklich, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen). Du musst unbedingt weiter lesen, auch wenn das Ende des Buches sehr abrupt ist.

Knuddelelchi15
Beitragsersteller

Danke. ! Ja.. ich warte auch schon auf das 6 Band.

Lissa macht ihn wieder zum dhampir & er versucht gegen seine liebe zu rose anzukämpfen klappt aber nich ganz. Das Band zwischen lissa und rose is futsch und iwie hab ich mitleid mit adrian alles im allen Geniale bücher und wenn du mehr wissen willst LES SIE