Kann mir jemand in Biologie helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mundhöhle - Ptyalin

Magen- Pepsin, Katepsin, Saalzsäure

Bauchspeicheldrüse - Insulin,Glukagon, Amylase

Dünndarm - Lactasen, Lipasen

Speiseröhre produziert keine Verdauungsenzyme, dient lediglich dem Transport

Sollen wir mir die Frage erklären oder auch die Antwort liefern?

Zum ersten:

also im Körper des Menschen ( und aller anderen Lebewesen) gibt es Substanzen namens Enzyme die andere Substanzen verarbeiten und umwandeln, meist zersetzen.

Du sollst nun für die fünf Organe in der Tabelle jeweils eintragen welches Enzym dort wirkt, und zwar jeweils das Substrat also der Stoff der hineinkommt und versetzt wird, die Spaltprodukte also die Substanzen die bei der Zersetzung herauskommen und das Enzym, dass das Substrat Indie Spaltprodukte zersetzt. Welche die jeweils sind habt ihr entweder schon durchgenommen oder es ist deine Aufgabe es zu recherchieren.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen, wenn wir dir bei der Lösung helfen sollen sag bescheid aber versuch es zunächst mal selber.

Edit:

OK,der link von Krevar wird helfen,unsere Posts haben sich überschnitten