Kann mir jemand hier Zusammenfassen wie Cäser seine Macht sicherte und weshalb er schließlich ermordet wurde?

2 Antworten

Cäsar konnte seinen langjährigen Rivalen Pompejus schliesslich besiegen. Zurück in Rom ernannte er sich zum „Diktator auf Lebenszeit. Das passte den Senatoren nicht und in den „Iden des März“ ermordeten sie ihn.

Mach dir erstmal Stichpunkte der wichtigsten Ereignisse und Jahreszahlen.

Danach kannst du die Stichpunkte in kurze Sätze umformen und schon bist du fertig.

Ist gar nicht so schwer ..... Du schaffst das

LunaLovegood466
Beitragsersteller

Danke!Ich habe oft Schwierigkeiten damit ein Text zusammen zu fassen😅