Kann mir jemand helfen (Waschzwang)?
Hallo,
hat oder hatte jemand von euch Waschzwang und kann mir vielleicht weiter helfen?
Nun ja also ich bin da halt echt schlimm mit diesem Waschzwang. Und suche halt nun Hilfe weil ich selber nd mit der Situation zu Frieden bin. Meine Hände sind ausgetrocknet wie ihr auf dem Bild sehen könnt und z.B. muss ich jeden Tag duschen. Ich kann nichtmal einfach zocken gehen ohne davor zu duschen. Ich trage da auch z.B. keine Klamotten die ich irgendwo anders an hatte. Ich bin halt selber so nicht mit mir zufrieden und ich glaube alle die einen Waschzwang haben oder hatten können mich vielleicht ein bisschen verstehen obwohl ich da echt schlimm bin. Danke an jeden der mir Tipps gibt :)
Und das ist alles nur wegen Desinfektionsmittel
4 Antworten
also ich hab das mit ganz normal händewaschen.
aber disinfektion killt ja alle bakterien, selbst die guten.
entweder du nutzt dann viel creme oder du disinfizierst nur noch einmal die woche oder alle 2 wochen
Da würde ich mir Psychologische Hilfe suchen, denn nur die können wirklich feststellen aus welchem Grund das so ist und helfen.
Zwänge kommen von Ängsten, meistens in Kombination mit einer Kindheit die nicht so günstig verlaufen ist.
AM ehesten wirst du also deine Zwänge los, wenn du deine Ängste los lässt.
Oder zumindest einen anderen Blickwinkel auf diese bekommst...
Hast du obendrein eine Keim Phobie?
Hey du! :3
Ich habe zwar selber keinen waschzwang, aber ich kann dir gerne einen Tipp geben was deine Hand (oder weitere extrem Trockene stellen deines Körpers) angeht. Bei Rossmann gibt es eine super gute Creme. Sie kostet um die 4€, aber ist wirklich super. Sie ist mit Meersalz, und ist eine Art "Therapie" die Packung ist dunkelblau, musst du Mal gucken, aber ich kann dir versichern, die ist einfach Klasse
Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.
LG, Vanilla :)