Kann mir jemand Helfen und einen Blick darauf werfen, ob diese PC- Komponenten zusammenpassen?

3 Antworten

Hallo,

das Setup sieht prinzipell stimmig und kompatibel aus.

Lediglich das Mainboard sticht etwas raus, da es wirklich sehr preiswert ist. Meines Erachtens sollte daran nicht gespart werden. Ich habe schon öfter miterlebt, dass günstige Mainboards im Verlauf schnell Defekte gezeigt haben (bspw. Soundkarte).

Außerdem würde ich dir noch empfehlen, beim Netzteil etwas höher zu gehen, einfach, damit du beim nächsten Upgrade wegen 100 Watt zusätzlich kein neues Netzteil kaufen musst. Schau evtl. nach einem 700 Watt Netzteil.

LG Mark

Kraehe666
Beitragsersteller

Ok, bei dem Mainboard war ich mir auch nicht ganz sicher aber das ist das Mainboard was vom Konfigurator vorgeschlagen wurde aber du meinst lieber eine Schippe drauf legen und ein etwas "teures" nehmen? Dann schau ich mal was dort noch angeboten wird.

Vielen Dank schon Mal für die hilfreiche Antwort

Gruß Kraehe

Als Netzteil würde ich eher das BeQuiet Pure Power 11 oder 12 mit mindestens 500 Watt nehmen

Als Gehäuse das Endorfy Ventum 200 Air

GPU eine 3060 oder rx6700xt

Wenn du einen Fertig PC willst solltest du eher bei Dubaro schauern, da bekommst du mehr für dein Geld

Kraehe666
Beitragsersteller

Also so wie das Setup oben in der Frage steht bezahle ich zurzeit 758,10 und habe noch nichts preiswertes im Internet gefunden aber ich schau mal bei Dubaro vorbei,danke für den Tipp.

Gruß Kraehe

Ich würde ein anderes Mainboard nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Kraehe666
Beitragsersteller

Hast du zufälligerweise eine Empfehlung?

Gruß Kraehe

Kraehe666
Beitragsersteller
@iPhoneTipps

Asus Prime B550M-K, hab mich dafür entschieden,sollte in Ordnung sein,oder ?