Kann mir jemand helfen Ne italienische Handy Nummer zu speichern Haha?

3 Antworten

Wenn Du Hilfe bekommen willst, solltest Du die Frage vernünftig und verständlich stellen. Sonst kann Dir keiner helfen. Du musst die Handynummer in der internationalen Schreibweise schreiben, also mit Landeskenner am Anfang, vor dem Landeskenner 00 oder ein +. Die eigentlich Handynummer wird bei italienischen Telefonverbindungen mit 0 geschrieben, bei Mobilnetzen immer ohne 0. Also Landeskenner +39 oder 0039, danach die inländische Mobilnummer ohne 0.

Hier findest Du ggf. mehr Erläuterungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_%28Italien%29

Die Vorwahl von Italien ist 0039, danach fällt die 0 der eigentlichen Handynummer weg, falls vorhanden. Statt 0039 kann man auch +39 schreiben, dann fällt wieder die erste 0 der eigentlichen Nummer weg.

0039347...so speicherst du sie ein