Kann mir jemand helfen ich erkenne hier nichts?

1 Antwort

  1. Äußere Membran: Dies ist die äußere Schicht der Mitochondrien.
  2. Innere Membran: Diese Schicht befindet sich direkt unter der äußeren Membran und ist stark gefaltet.
  3. Cristae: Die gefalteten Strukturen in der inneren Membran werden als Cristae bezeichnet. Sie sind der Ort, an dem der Großteil der Zellatmung stattfindet.
  4. Matrix: Der innere Raum der Mitochondrien wird als Matrix bezeichnet. Hier befinden sich Enzyme und andere Moleküle, die für den Stoffwechsel notwendig sind.
  5. Ribosomen: Diese kleinen Partikel sind an der inneren Membran befestigt und spielen eine Rolle bei der Proteinbiosynthese.

bin mir jetzt auch nicht 100% sicher ist schon ne Weile her das ich das hatte aber müsste grob stimmen.
hoffe konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dane60  16.02.2024, 00:52

Schaffen es die Schulkinder von heute nicht mal mehr eine Google-Suche oder eine Google-Bilder Suche mit "Aufbau Mitochondrium" zu vollbringen... mein Gott.