Kann mir jemand helfen, es geht um meine Beziehung?

Ich heiße übrigens auch David und meine Freundin hat sozusagen Gefühle für einen anderen David

3 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Du wartest, bis sie Dich entweder verlässt oder sie doch mit Dir zusammen bleiben will. Dann bleibt aber ein mieses Gefühl zurück, wann sie sich das nächste Mal in einen Anderen verguckt.
  2. Oder aber Du trennst Dich von Dir aus, um nicht noch mehr verletzt zu werden, zumal ihre Gefühlslage ja ohnehin instabil erscheint und Dein Vertrauen in diese Beziehung nachhaltig geschädigt sein dürfte.

Ich persönlich würde mich für 2. entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

David212121
Beitragsersteller

Ich danke auch dir für deine Antwort.

Ich glaube ich würde mich für 1 entscheiden, da ich sie so sehr liebe und ich diese liebe auch nicht aufgeben will. Ich glaube irgendwo immer noch daran dass sie sich für mich entscheidet.

Für die 2te Option könnte ich mich garnicht entscheiden. Ich bin einfach zu nett oder weich. Ich kann einfach nicht Schluss machen. Dafür liebe ich sie so sehr. Wenn da eine Hoffnung ist, dass sie sich für mich entscheidet und nicht für ihn dan Kämpfe ich auch daran, aber wenn ich Doch noch merken sollte oder sie von sich aus sagen sollte, dass sie sich für ihn entscheidet. Ab da weiß ich nicht mehr was ich machen kann. Der andere David hat ja auch eine Freundin. Ich hoffe und bete einfach dass es soweit nicht kommen wird.

VG

JustASingle  19.08.2024, 19:37
@David212121

Dann möchtest Du ihr Trostpreis sein, weil sie den anderen nicht bekommt. Traurig.

Hey David,

Gefühle anderer Menschen entstehen einfach und man kann sie nicht beeinflussen. Daher mach dir mal keine Gedanken darüber oder fühl dich schuldig, dass deine Freundin Gefühle für einen anderen hat.

Ziehst du wegen ihr oder aus beruflichen Gründen in ihre Stadt?

Du und deine Freundin, für die du viel empfindest, sollten das auf jeden Fall darüber reden. Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Erwartungen an den anderen in eurer Beziehung. Vielleicht ist sie sich ja auch noch nicht 100% klar, für wen ihr Herz mehr schlägt

Möglicherweise sollte eure Beziehung mal pausieren, damit sich jeder über seine Gefühle und Erwartungen klar wird

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David212121
Beitragsersteller

Ich ziehe wegen ihr dort hin aber auch beruflich. Ich will dort eine Ausbildung machen und sie will es auch das ich zu ihr ziehe. Sie hat mir auch dabei geholfen oder ehergesagt ihre Oma, ich warte nur noch auf eine Antwort auf die Firma wo die Oma arbeitet. Wo ich erstmal unterkomme ist auch schon geregelt.

Ja das will ich auch, aber zurzeit brauch sie ihrer ruhe um über alles nachzudenken. Sie liebt mich mehr, dass weiß ich und der andere David hat ja eine freundin.

Mit pausieren weiß ich garnicht, muss ich mal fragen ob sie das so will. Ich habe auch bemerkt, dass sie irgendwie mehr mit ihm schreibt als mit mir. Sie versucht aber weniger mit ihm zu schreiben das hat sie mir vor paar Tagen noch gesagt. Sie sagt auch, dass sie nur mich will und dagegen auch was tut. Und heute hat sich ja herausgestellt, dass ihre Gefühle stärker für ihn geworden sind und jetzt bin ich einfach durcheinander und komme nicht klar. Ich weiß das Sie die Frau meines Lebens ist.

Und ich danke dir auch für deine Antwort, es tut einfach gut darüber zusprechen anstatt das sich hinein zu fressen und sich mehr und mehr unnötig Gedanken zumachen.

VG

TeWe66  19.08.2024, 19:21
@David212121

Ich kann mir vorstellen, dass das für dich und sie durchaus belastend ist, gerade weil Emotionen im Spiel sind. Hör auf dein Bauchgefühl, was dir wichtig ist oder von welcher Lösung du dir am meisten versprichst. Angesichts dessen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber größer geworden sind, wäre eine Beziehungspause mal gut, damit sie Gelegenheit bekommt über sich, ihre Erwartungen an dich und den anderen David Klarheit zu bekommen

Auch wenn es weh tut, aber drängel sie nicht oder setz sie nicht unter Druck eine Entscheidung zu treffen. Sowas braucht Zeit. Aber irgendwann sollte schon mal Klarheit für alle drei Beteiligten herrschen

David212121
Beitragsersteller
@TeWe66

Ich danke dir für deine Hilfe.

Ja ich werde mit ihr mal darüber reden ob sie eine pause will um über alles nachdenken zukönnen. Und ja da gebe ich dir recht es tut weh, sogar verdammt weh. Dann weiß auch bescheid, dass sowas Zeit braucht. Das stimmt das stimmt, irgendwann braucht man die Klarheit über all das.

Ich bedanke mich nochmal und hoffe wenn irgendwann oder irgendwas anderes passiert, dass ich auf deine Hilfe oder auf deinen Rat sozusagen zählen kann. Ich weiß nur nicht, wie lange ich ihr Zeit geben soll. Hast du da so einen Vorschlag?

Mein bauchgefühl sagt mir ich soll schauen wie Sie sich entscheidet und wann sie darüber sprechen will und die ganze Sache entwickelt.

Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe

VG

TeWe66  19.08.2024, 19:46
@David212121

Sehr gerne !

du hast ja selbst in deiner Fragstellung geschrieben, dass sie Ruhe möchte um darüber nachzudenken. Dann gib ihr diese Zeit. Wie lange das sein soll, kann ich nicht beurteilen, da gibt es auch keine Richtwerte. Das bestimmst du, wann du eine Entscheidung haben möchtest. Vergiss dabei nicht, dass deine Freundin in der schwierigeren Position ist. Sie muss auch herausfinden, was die Motivation des anderen ist, mit ihr anzubändeln. Wenn sie für dein Ermessen zu lange braucht, dann muss sie sich nicht wundern, wenn ihr die Entscheidung abgenommen wird

David212121
Beitragsersteller
@TeWe66

Ja da gebe ich dir auch recht, sie ist gerade in einer Situation wo es richtig schwierig ist. Und dan weiß ich auch Bescheid das es keine Richtweite gibt wie lange sie braucht. Was meinst du mit anzubändeln?

Tausend Dank nochmal für die Hilfe

VG

Geb ihr Zeit zum nachdenken. Würdest du ihr was bedeuten (damit meine ich, eine Beziehung die schon recht lange geht) würde sie nicht zu einem neuen Typen rennen.

David212121
Beitragsersteller

Okey, danke für die Antwort, ich habe keinen um darüber zu sprechen darum hilft es mir, wenn hier einige mir dabei helfen können. (Wir sind in 5 Tagen ein halbe Jahr zusammen. Ist das für eine Beziehung schon recht lange?) Ja ich bedeute ihr was, ich habe keine Geheimnisse vor ihr und sie hat keine Geheimnisse vor mir. Sie hat es mir ja auch gesagt das die Gefühle für den anderen David stärker geworden sind. Ich bedanke mich nochmal für deine Antwort das hilft mir etwas durch zu atmen. Ich hätte sonst nur noch mehr mich damit fertig gemacht, was ich bloß tun soll. Da danke ich dir nochmal

Larix123  19.08.2024, 19:18
@David212121

Ich finde schon. Ich hatte selbst noch nie eine Beziehung gemacht und würde die selbe Frage stellen wenn mir so etwas passieren würde, also kein Problem!

David212121
Beitragsersteller
@Larix123

Trotzdem bedanke ich mich nochmal da ich jetzt durch diese Antworten etwas ruhiger geworden bin, zwar kann ich mich auf nichts anderes mehr fokussieren und nur noch Gedanken machen was meine Freundin antworten/sagen wird. Aber es hat auch etwas geholfen diese Gedanken und diese Angst raus zulassen und auch einfach um Hilfe zu bitten.

Danke nochmal

VG