Kann mir jemand helfen dieses Bild zu analysieren?

1 Antwort

Also, ich würde erstmal sagen - Der Autor ist unbekannt, da man auf dem Plakat nichts findet. Aber es gibt ein Erscheinungsjahr und das ist 1919. Und es ist ein Wahlplakat.

Zu erkennen sind Menschen, unterschiedlichsten Berufen (Sozialer Status). Also der Arbeiterklasse, Elite (die Studierten).

Also die Farben sind sehr schlicht gewählt, was zu der Zeit üblich war. Und es wurde in Altdeutscher Schrift geschrieben, die zur NS-Zeit, abgeschafft worden war.

Auf dem Plakat steht: Die Deutsche Volkspartei. Die Partei des Mittelstandes.