Kann mir jemand helfen der sich in Mathe gut auskennt ich kann nicht so gut Mathe rechnen aber meine Tochter braucht es zum Schularbeit ?

3 Antworten

Du sollst das auch gar nicht rechnen, völlig unabhängig wie gut oder schlecht du in Mathematik bist. Dein Tochter soll das rechnen. Und die findet möglicherweise die Formeln in diesem Artikel

https://www.gut-erklaert.de/mathematik/umfang-kreis-kreisumfang.html

ganz hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Die Länge der Zeiger gibt den Radius an. Mit diesem kann man den Umfang ausrechnen (2×pi×r). Das wäre dann schonmal Aufgabe a. Bei den nächsten Aufgaben muss man den Umfabg einfach nur mit der Anzahl der Umdrehungen multiplizieren. Den Rest muss Sie schon selber rechnen, damit Sie es auch versteht.

mfG

Die Ergebnisse zu schreiben macht keinen Sinn, so lernt deine Tochter nichts. Hier kommst du weiter, wenn du den Umfang eines Kreises berechnen kannst. Schau dir an, besser gesagt, lass deine Tochter dies anschauen und dann rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund