Java Eingabe dauerhaft speichern?

2 Antworten

In einer Datei, offensichtlich.

Alles Nötige findest du im Paket java.io

R3TROGAMER
Beitragsersteller

ok ich versuchs danke

R3TROGAMER
Beitragsersteller

Das heisst? Sorry ich kenn mich nicht gut aus...

Was du suchst ist die Möglichkeit in Dateien zu schreiben und aus diesen zu Lesen. Dafür gibt es X Wege im java.io Package.

http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/io/package-summary.html

Da es um Usereingaben geht willst du wahrscheinlich Strings schreiben?

Schau dir vor allem die Klasse "FileWriter" und FileReader an.

Als erster Ansatz:

   PrintStream printStream = new PrintStream(new FileOutputStream("out.log", true)));
printStream.println(ergebnis);

GoimgarDE  13.10.2015, 21:01

Der Codeschnippsel ist aus einer eignen Antwort auf eine andere Frage Kopiert. Insofern betrachte  "Ergebnis" hier einfach als String Variable.