Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

b) Ausmessen wirst du deine Zeichnung hoffentlich noch können, oder? Der höchste Punkt des Bogens befindet sich genau zwischen den beiden Nullstellen. Diese kannst du leicht ermitteln, indem du in der Funktionsgleichung ein x ausklammerst und dann den Satz vom Nullprodukt verwendest.

c) Am Erdboden ist genau der Abstand der x-Werte der Nullpunkte gefragt. Für die 2m Höhe berechne die Lösungen der Gleichung -0,5x² + 3x = 2 und deren Abstand.