Kann mir jemand etwas über den Künstler Fr. Tischendorf sagen? Bzw was so ein Bild wert sein könnte?

4 Antworten

Er ist in einem Künstlerverzeichnis zu finden mit den Hinweisen:

"... geboren 1891 in Braunsdorf bei Gera, gestorben 1970 in Kahla , deutscher Maler, tätig in Kahla" (Thüringen)

Seine Malerei zeigt einen impressionistisch beeinflussten Malstil mit pastosem Farbauftrag. Vergleiche: http://www.artnet.de/k%C3%BCnstler/fritz-tischendorf/

Da er ein professioneller Maler war, könnten seine Werke mit schätzungsweise 200 bis 500 Euro gehandelt werden.

Dugx1
Beitragsersteller

Danke

Wenn der Künstler kein akademischer Maler ist, wird der Wert eher gering sein.

Das Gemälde gehört gereinigt.

Geh zu einem Kunstexperten der kann dich besser beraten.

Dugx1
Beitragsersteller

Jo ich geh nach bares für rares haha 😂