kann mir jemand erklären wie ich einen großen Auszietisch auseinander nehme?

2 Antworten

auseinander nehme

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit "auseinander nehmen" nicht in Einzelteile zerlegen gemeint hast.

Bei den meisten älteren Ausziehtischen müssen nur die unteren Platten herausgezogen werden, um die Auflagefläche / Tischplatte zu vergrößern.

Ein älterer Ausziehtisch hat im eingezogenen Zustand meist eine Tischplatte, die an den Seitenkanten doppelt so dick (aussieht), also z.B. nicht 20 mm dick ist, sondern 40 mm, wobei sich die unteren (Seiten) Teile aber je nach Bauweise, entweder an allen vier Seiten, oder nur an den beiden schmalen oder langen Seiten herausziehen lassen, so dass die obere Tischplatten dann nach unten einrastet, und die gesamte Tischfläche vergrößert.

Zur Demontage muss man vielfach nur die Tischplatte und die Verlängerungen abnehmen, die sind nur eingesteckt und nicht weiter befestigt.

Dann die Beine abschrauben, die an den Ecken mit Beschlägen befestigt sind - fertig.