Kann mir jemand erklären was ein Druckschrift ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Druckschrift ist in Büchern, wie man schon hört, gedruckte Schrift, die einfach und ohne irgendwelche Verzierungen ist. Im Gegensatz zu Schreibschrift, diese ist nämlich verbunden und soll teils auch zu schneller und schöner Schrift führen!

Druckschrift mit der Hand sieht meist wie die Schrift wie in Büchern, Zeitungen, etc. aus (nur etwas ungenauer) und deshalb gehört sie auch zu der Druckschrift.

Das was man hier liest ist Druckschrift. Das Geschriebene von Hand ist Schreibschrift. Seufz.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Buch)

Druckschrift ist eine Schriftart, mehr weiß ich nicht

Cosmovision  14.01.2020, 18:06

Schriftarten sind Schriftarten, aber sie definieren nicht den Begriff Druckschrift.