Kann mir jemand erklären, warum ich mich in Plüschkostümen wohl fühle?

3 Antworten

Das ist schön kuschelig und teilweise sieht Dich niemand, ausserdem magst Du es ausgefallen bei den Kostümen, es ist Dein Hobby, das Dir viel gibt.

Als Nilpferd Fan, finde ich das Kostüm goldig.

Bild zum Beitrag

https://german.alibaba.com/g/adult-animal-hippo-mascot-costume.html

 - (Kostüm, Wohlbefinden, Plüsch)

ImKostuem
Beitragsersteller

Es ist darin wirklich schön kuschelig. Außerdem fühle ich mich, wie ich inzwischen weiß, in Ganzkörperkostümen geborgen, da ich darin komplett "eingepackt" bin.

ImKostuem
Beitragsersteller
@DianaValesko

Möchtest du das abgebildete Nilpferd Kostüm tragen?

ImKostuem
Beitragsersteller
@DianaValesko

Welches Kostüm denn sonst bzw welche Kostüm Bauart, falls du das schon weißt?

Nein. Vielleicht ist es ein Fetisch ? Oder ein Ereignis in der Kindheit hat das verursacht. Eventuell könnte ein Psychologe dazu etwas sagen.

ImKostuem
Beitragsersteller

Das Ereignis in der Kindheit kann ich dir sagen. Als Kind durfte ich natürlich die Sesamstraße gucken. Dabei sah ich natürlich auch Samson. Schon als vier oder fünf-jähriger Junge, wusste ich, dass in Samson ein Mensch drinsteckt. Denn schon in dem Alter hatte ich den logischen Menschenverstand, durch den ich wusste, wie soll sich die Figur sonst bewegen?! Ich weiß nicht was das in mir ausgelöst hat, aber durch dieses Ereignis mag ich Kostüme.

swisstime  15.07.2024, 16:46
@ImKostuem

Das leuchtet ein. Manche Ereignisse in der Kindheit prägen sich wohl fest in das Gedächtnis ein und haben Einfluss auf das Bewusstsein als Erwachsener.

ImKostuem
Beitragsersteller
@swisstime

Das ist wohl war. Diesbezüglich ist die Sesamstraße das Beste was mir damals passieren konnte. Das muss übrigens ca 1990 gewesen sein. Zu Karneval laufe ich übrigens in Ganzkörperkostümen beim Karnevalsumzug mit. Es ist zwar warm, anstrengend und schweißtreibend, aber dennoch wunderschön. Vor allen Dingen mache ich Kinder damit eine Freude. Das freut dann auch mich.

Fühlt sich sicher sehr kuschelig und behaglich an!

ImKostuem
Beitragsersteller

Wenn ich so drüber nachdenke, ist es genau so. In einem Kostüm fühle ich mich behaglich und geborgen.