Kann mir jemand einen Gaming PC Konfigurieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für 1000 Euro würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

Bei 800 Euro so:

https://geizhals.de/wishlists/2590785

LG

Ademp
Fragesteller

Danke für deine wishlist

Ademp
Fragesteller

Reicht der 500w Netzteil?

Technomanking  15.05.2024, 18:41
@Ademp

Ja. Wenn du das Geld hast, kannst du auch gerne auf das beQuiet Pure Power 12 650 Watt gehen

Ademp
Fragesteller
@Technomanking

Und bei der ssd kann ich da auch einen günstigeren kaufen?

Technomanking  16.05.2024, 13:26
@Ademp

Die 10 Euro Aufpreis auf die Lexar lohnen sich schon in meinen Augen

Sooo übel ist die GTX1660 nicht, als Ti Variante 👌
Kommt aber immer auf die eigenen Ansprüche, die Spiele und die Auflösung an (1080p, 2,5k oder mehr??) - das sind dann dramatische Unterschiede bei der Grafikkartenwahl.

Und ganz ehrlich auf dem Boden geblieben... wir spielen mit GTX970 und 1060 6GB auf Full HD (1080p). Passt und ist wenigstens mit mittleren Details alles spielbar. Und die 1660Ti legt nochmal was drauf - für 100€ gibt es die auch gebraucht 😁
(warum ist die 1660 Ti eigentlich noch so teuer, kein Wunder dass die Konkurrenz wie 7600XT da sinnvoller ist)

Woher ich das weiß:Hobby