Kann mir jemand ein buch empfehlen?

2 Antworten

Wäre Andreas Eschbachs "Eine Billion Dollar" etwas in der Richtung, die Du suchst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Gute Frage.

In meiner Geschichte ist die Protagonistin zu Beginn bettelarm. Kommt dann aber durch ihre Art - und viel Glück - an unverhofften "Reichtum". Und ja, sie stellt auch was damit an. Allerdings ganz andere Dinge, als reale Frauen, die noch dazu von einem Kerl gesponsort werden, das tun würden... Sie kauft sich weder Schmuck noch Klamotten oder jettet um die Welt - nein, sie nutzt ihre Möglichkeiten, um zumindest ihren Einflussbereich zu einem besseren Ort zu machen. Baut z.B. ein Earth-Ship, in dem sie mit ihren Freunden leben - aber das auch andere nutzen können. Unterstützt sinnvolle Infrastruktur, erhält die Natur um sich her... Naja, halt ziemlich "unrealistisch". :D