Kann mir jemand ein Anime sagen wo Gott und Liebe drin vorkommt?

4 Antworten

also es tut mir echt leid aber ich kenne keinen anime der gott als Protagonist in einer love story behandelt. Sry aber mehr kann ich dazu au nicht sagen^^ Aber ich will versuchen dir zu helfen, also zähl ich mal ein paar sachen auf^^ Z.B gibts mirai nikki wobei es um den Gott um raum und zeit geht und in einen Wettkampf darum gekämpft wird wer dessen nachfolger sein darf. Dann noch die melancholie der Haruhi Suzumiya (Suzumiya Haruhi no Yuushi) den ich selber noch nicht gesehen hab aber in dem es au um Haruhi ein Schulmädchen geht das kräfte über kontrolle von Realität und Zeit erlangt. Dann noch Bakemonogatari wo es auch um mystisches und gottlgeiches geht (Es werden eigene Götter behandelt wenn auch etwas anderes im mittelpunkt steht) In death Note wird auch das Konzept der Shinigami, den Totengöttern erläuftert wo manche ja daran glauben das es wirklich derartige Götter gibt. Alles gute animes und definitiv sehenswert aber nicht unbedingt das was du zu suchen scheinst :)

fredikofski
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank ^^ das sind Super vorschläge...

hast du vielleicht auch gute Love Storys ich sehe du kennst dich in dem Gebiet gut aus ^^ ?

dutch888  14.01.2014, 21:31
@fredikofski

Gerne freut mich geholfen zu haben^^

Klar^^ romeo x juliet erzählt die geschicht von romeo und julia^^ Boku wa tomodach ga sukunai ist hauptsächlich auf humor orientiert aber es hat auch eine interessante geschichte zwischen kindheitsfreunden die sich nach jahren zufällig wiedertreffen. Byousoku 5 centimeter (5 Zentimeter pro sekunde) ist komplett auf die liebesgeschichte von 2 menschen fokusiert und manche feiern den Film (ja es ist ein Movie keine serie, um es zu erwähnen) ohne ende aber ich war nicht extremst davon geflasht oder so^^ Guilty Crown is ein action basierter anime der aber auch zwei liebesgeschichten erzählt und hat ein wirklich berührendes ende^^ Manche finden die Love story zwischen Kirito und asuna in SAO (Sword art online) super aber die fand ich irgendwie ungeschliffen. WIrkte als wäre es von nem teenager geschrieben worden der nur versucht zu erraten wie Liebe funktioniert.. ums kurz zu machen lernen sich die beiden kennen, fangen an sich besser zu kennen, verbringen etwas zeit miteinander, sie tut so als möge sie ihn nicht, er rettet sie, sie kocht für ihn und sie entscheiden sich... zu HEIRATEN und bekommen kurz darauf ein kind^^ Hört sich albern an aber der anime ist gut^^

Tja und bekanntlich das letzte zum schluss- Ano hi mita hana no namae o bokutachi wa mad shiranai (we still dont know the name of the flower we saw that day). Der wohl berührenste anime den ich je gesehen hab^^ Behandelt nicht unbedingt eine Liebesgeschichte (auch wenn es eine gibt) sondern eine andere aber doch gefühlgeladene Story! Top Empfehlung :D

So das war jetzt einiges^^ Schönen abend dir noch :)

12Cyan12  15.01.2014, 23:00
@dutch888

Da du bereits AnoHana vorgeschlagen hast (ja ein sehr gutes Drama, viel Emotionen und starke Charakterentwicklungen) moechte ich hier doch Clannad + Clannad After Story ebenfalls erwaehnen.
Clannad After Story ist die Fortsetzung von Clannad und einer der besten Dramen, wenn nicht der beste ueberhaupt. Zudem spielt die Emotion der Liebe eine sehr entscheidende Rolle.

Hey ^^

Also ich kenne da einen sehr schönen Anime der heißt "kKamikaze Kaito Jeanne". Es ist ein Anime aus dem Jahr 2000 also ein bisschen älter aber es ist sehr schön ^^ Ich würde dir sogar den Manga empfehlen da der einfach Detaillierter gezeichnet ist :) Der anime/Manga ist von Arina Tanemura eine sehr Begabte Zeichnerin ihre anderen werke sind auch Wundervoll kann ich dir nur empfehlen ^^

LG Amu191 ^^

fredikofski
Beitragsersteller

Hat das Anime den eine Relativ gute grafik ?

Ich hasse nämlich Animes die blöde gezeichnet sind :(

Amu191  14.01.2014, 21:31
@fredikofski

Mir hat er sehr gut gefallen :) der Anime sieht ein bisschen unrealistisch aus aber den Manga fand ich sehr toll :)

http://i4.mangareader.net/kamikaze-kaitou-jeanne/29/kamikaze-kaitou-jeanne-1971183.jpg

viele stellen im Manga sind so gezeichnet und wie du vielleicht weißt ist es so das Manga und Anime immer ein paar Unterschiede haben und ich muss sagen das mir die Story mit dem Manga besser gefallen hat :)

außerdem kenne ich da noch Kami-chama Karin oder Kami-chama Karin Chu (<- 2. stafel) es geht um ein Personen die Göttliche ringe besitzen und ihre erscheihnung und ihre Kraft verändern können ^^

Kamigami No Asobi

Der Anime ist noch ziemlich neu, deswegen muss man auch immer warten bis eine neue Episode erscheint. Aber es lohnt sich.

Kannst du dir auf AnimeProxer ansehen (GerSub & EngSub) (:

Beschreibung: Zeus, der Vater der Götter und der Schulleiter seiner eigenen Schule, befiehlt Kusanagi Yui jungen Göttern, die nicht nur jung sondern auch ein makelloses aussehen haben, die Bedeutung von Liebe zu lehren. Warum Zeus dies angeordnet hat? Es hilft negative Effekte, zwischen dem immer schwächer werdenden Bündnis der Menschenwelt und der Welt der Götter zu vermeiden.

Genre: Comedy Harem Josei Romance School Superpower

Vielleicht ist das ja was für dich ^^ Liebe Grüße

Foodprints in the Sand -

Der Anime ist einfach nur toll. ich finde das der einen ziemlich berrührt, und über Gott wird auch gesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=VkaKNgd7zf8

ich hab es grad nur auf englisch gefunden, aber der Anime ist trotzdem super ^-^

Der Anfang wirkt vll ein wenig hart, aber schau, wenn du ihn magst weiter.

LG und in der Hoffnung das ich helfen konnte

Dana