Anime haram in denen Götter vorkommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach, sollange du nicht daran glaubst, dass es wirklich so ist, begehst du auch kein Schirk. Haram ist es glaube ich nicht aber auch nicht wirklich Halal. So ein mittelding halt, aber ich liebe Animes trotzdem.

das ist "mekruh". Manche sagen, zweimal mekruh gleicht einmal haram. Mekruh ist etwas, wenn dieser einen Menschen zu etwas zieht, was haram ist, also auch:

Vape ohne Nikotin usw.

LG

Nicht schlimm? Was redest du? Anime an sich sind schon haram. Die stellen sehr oft haram Dinge dar und die Figuren sind alles andere als islamisch gekleidet. Außerdem sind das animierte Zeichnungen von Menschen. Und das Zeichnen beseelter Wesen ist im Islam nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sohail5  23.02.2021, 10:37

Wenn animierte zeichnungen von menschen nicht erlaubt währen dan währen ALLE caartoons für kinder z.B Spongebob auc haram.

Ja dann darf man es nicht schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

teccwan  17.02.2021, 20:44

Wieso kommst du mit Regeln, die nirgendwo drin stehen?