Kann mir jemand diese Ausdrücke erklären (Bei The Forest) und wozu die dienen und welche lieber aus und an sein sollen?

1 Antwort

Ich habe alles an, außer Bewegungsunschärfe auf low.

Depth Of Field ist Tiefenunschärfe (d.h. das direkt vor dir ist scharf, das da hinter unscharf, oder wenn du in die Ferne guckst und rechts ein Baum im Bild ist, ist dieser dann unscharf. DOF wurde aber vorübergehend aus den Optionen genommen, soweit ich weiß...)

Film Grain .. das sind so kleine schnell bewegliche Pixel (wie beschreibt man das?^^) sieht dann eben so aus wie in einem Film und nicht wie ein starres PC-Bild

Bloom an = sieht echter aus, ist ein Shader Effekt. Wenn Du im Dunkeln stehst und auf was helles guckst, dann "leuchtet" das.

Chromatic Aberration und SSAO am besten googlen (schwer zu beschreiben).

Eigentlich kannst Du alles anmachen, sieht dann nur besser aus :)

Wollowizzard99
Beitragsersteller

Dankeschön, gut erklärt und endlich hat jemand geantwortet 😃😃