Kann mir jemand die Tabelle erklären, Maschinenbau Studium in rwth Aachen?

4 Antworten

Kannst du die Tabelle mal hier einfügen?

Naja man kann ja nie sagen, wie der NC in den nächsten Jahren sein wird. Von daher kann dir leider niemand sagen, ob du da tatsächlich reinkommst. Ich würde mich sicherheitshalber noch an anderen Unis bewerben.

USundA
Beitragsersteller

Komisch, habe die Tabelle eig eingefügt, Naja habe es als Kommentar wieder getan :D

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass die Zulassungswerte im Bereich Maschinenbau an der RWTH stark schwanken.

Es kann sein, dass du reinkommst, kann genauso gut sein, dass nicht. Das kann niemand vorher sagen.

Ersatzweise könntest du dich für Bauingenieurwesen bewerben, viele Veranstaltungen überschneiden sich dort am Anfang, dann könntest du zum nächsten Semester relativ problemlos wechseln.

Der einzige Unterschied liegt erst mal in den verschiedenen Vorpraktika, die man dann braucht.

Also nach der Tabelle gibt es an der RWTH keine Wartezeit, der NC lag bei 3,7.

Du musst ein Vorpraktikum machen, erkundige dich beim Studierendensekretariat und Praktikantenamt.